Freitag, 25. November 2016

Can: Brighton 2016

Am 1.10.2016 ging das Abenteuer Auslandspraktikum Brighton los. Mit 10 Schülerinnen und Schülern ging es also von dem Düsseldorfer Flughafen nach London Heathrow, von wo aus es weiter nach Brighton City ging. In Brighton teilten wir uns dann auf die einzelnen Gastfamilien auf. Das erste Wochenende nutzten wir um die Stadt näher zu erkunden. Wir stellten fest, dass Brighton eine sehr grosse Innenstadt sowie eine wunderschöne Seafront.

Ich lebte mit einem Mitschüler zusammen in einer Gastfamilie. In unserer Gastfamilie gab es geregelte Abläufe was das Essen anbelangt. Abends wurde immer um halb 7 gegessen und gefrühstückt wurde zwischen 7 und 11 am Morgen. Zu unserer Gastfamilie kann ich noch sagen, dass sie sehr nett waren und immer ein Ohr für uns hatten.

Am erstem Montag, dem 3.10 begann der Alltag der ersten Woche, wir fuhren per Bus in das Zentrum wo unsere Schule, eine Language School, lag. Wir hatten dort 5 Tage Unterricht in denen uns viel über das Land, die Leute sowie die Sprache beigebracht wurde.Wir hatten dort 3x bis 15.00 Uhr Schule und  2x bis lediglich 12.30 Uhr.

Nach dieser Woche startete dann das eigentliche Praktikum, ich habe in einer Firma gearbeitet die in Schule nachmittags Sportangebote gibt, meine Aufgabe war es größtenteils die Kinder zum Bewegen anzuregen, dies tat ich mit verschieden Sportarten wie Fußball oder Basketball oder auch mit verschiedenen Minispielen.

An den Wochenenden konnte man durch die unmittelbare Nähe zu London gut shoppen und auch die Sehenswürdigkeiten in London besichtigen, so wurde es nie langweilig. Ich reiste 2x mal in meiner Zeit in Brighton nach London. Allerdings musste man dies gar nicht tun, da Brighton eine sehr schöne Stadt ist. Durch ein Ticket was wir von der Organisation gestellt bekamen konnte ich die ganze Stadt ausgiebig erkunden.

Alles in allem war die Zeit in Brighton eine sehr lehrreiche und schöne Zeit, ich würde es jederzeit wieder tun.

Can Mönnigmann


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen